[InetBib] Betreffzeilen von Stellenangeboten

Liebe Liste,

man sollte ja meinen, dass es im Bibliotheksbereich eine besondere Sensibilität für Metadaten gibt. Ich wundere mich schon seit Jahren, wie wenig "kundenfreundlich", um einmal dieses nicht ganz unproblematische Wort zu benutzen, die Betreffzeilen von Stellenangeboten formuliert sind. Soll wirklich jeder, der eine Stelle sucht, jede Mail öffnen, die einen Betreff "Stellenausschreibung" enthält, um dann womöglich noch einen wortreichen und informationsarmen Text zu lesen, der "auf eine Stellenausschreibung" aufmerksam macht, wobei man für die Details dann noch ein pdf öffnen muss, bloß um zu erfahren, dass für einen Fachreferenten die befristete Stelle E6 vielleicht doch nicht passt.

Daher meine SEHR herzliche Bitte: Warum nicht einfach eine aussagekräftige Betreffzeile wählen, etwa:
"Stelle E9/A11 (UB Dingenskirchen)"

Viele Grüße
ste