[InetBib] Information overload

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin erst seit kurzem Mitglied bei Inetbib und finde, die
Informationen, die hier rum gehen, sind richtig und wichtig. Ich frage
mich nur, ob wir nicht eine andere und zeitsparendere Form des
Austausches finden sollten. Bevor ich zur ZB MED wechselte war ich im
Forschungsreferentenbereich unterwegs. Dort gibt es ein Portal, welches
meiner Meinung nach ein gutes Modell ist und das unter
http://www.forschungsreferenten.de/startseite.html abrufbar ist. Dort
sollen u.a. die Kompetenzen des Berufsfeldes gebündelt und verfügbar
gemacht, der Erfahrungsaustausch organisiert und die Vernetzung der
Kolleginnen und Kollegen gefördert werden. Vielleicht bekommen wir -
wenn gewünscht - so etwas auch auf die Beine gestellt.
Beste Grüße aus Köln/Bonn
Christopher Schippers

Dr. Christopher Schippers
Wissenschaftsmanager
Deutsche Zentralbibliothek für Medizin
ZB MED Medizin. Gesundheit. Ernährung. Umwelt. Agrar.

Science Manager
German National Library of Medicine
ZB MED Medicine. Health. Nutrition. Environment. Agriculture.

Gleueler Str. 60
D-50924 Köln
Fon: +49 (0) 221 478-7105 (interim)
Fax: +49 (0) 221 478-7102