[InetBib] NZZ-Archiv

Liebe Liste,
Seit gestern ist das ganze Zeitungsarchiv der Neuen Zürcher Zeitung zurück bis
1780 durchsuchbar. Für Abonnenten gratis, ansonsten sind die Artikel $$$,
offenbar als pdf im niedrigen Frankenbereich erwerblich. Ich bin noch nicht
dazu gekommen, die Qualität der Recherche/Suchergebnisse und die der
angezeigten pdfs zu beurteilen. Besonders schnell ist die Plattform nicht, mal
schauen, ob sie den Zugriff aus der Liste aushält ;-).
http://zeitungsarchiv.nzz.ch/

Ich hoffe, hiermit keine News von gestern zu verbreiten (in der Schweiz gibt es
dazu den hübschen Ausdruck ("we di alt fasnacht").

Mit freundlichem Gruss
Oliver Thiele

Oliver Thiele M A
Bereichsleiter Bibliotheken, Stadtbibliothekar
Stadtbibliothek Schaffhausen
Münsterplatz 1
CH-8201 Schaffhausen
++41 (52) 624 82 62