[InetBib] Übernahme von Daten in Contents-Linking

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht hat jemand das kürzlich von mir angebotenen Download von
Contents-Linking
http://www.multisuchsystem.de/contentB.zip
auch wirklich genutzt und hierbei auch das Einarbeitungssystem ausprobiert.
Inwieweit Sie damit Erfolg hatten, würde mich eigentlich sehr interessieren.
Leider habe ich bis jetzt darüber aber keine Mitteilung erhalten.

Das System ist ja erst dann wirklich voll und ganz einsetzbar, wenn Sie auch
auf die Datenbank beliebig zugreifen, wenn Sie diese nach Ihren Wünschen
erweitern oder verändern könnten. Eine solche Möglichkeit zu schaffen,
übertrifft übrigens an Aufwand und Schwierigkeit bei weitem alles, was für das
eigentliche Funktionieren von Contents-Linking als Suchsystem erforderlich ist.
Wahrscheinlich ist die Handhabung dieses Systems für viele auch etwas
schwierig. Ich habe daher eine längere Erläuterung über die Übernahme von Daten
in Contents-Linking verfasst, die Sie sowohl im Word- als auch im HTM-Format
einsehen können:
http://www.multisuchsystem.de/Uebernahme%20von%20Daten%20in%20Contents.doc
http://www.multisuchsystem.de/Uebernahme%20von%20Daten%20in%20Contents.htm

Das hier vorgestellte Contents-Linking ist wohlgemerkt eine vereinfachte,
reduzierte Version. Wesentlich komplexer sind Contents-Linking I und vor allem
Contents-Linking II
http://www.multisuchsystem.de/contents3.html

Ausserdem gibt es noch einige Vorgängerversionen, wozu auch ASEZA zählt. Dazu
kommen einige längere Aufsätze und Erläuterungen, die inzwischen teilweise
überholt sind. Das ist eigentlich schon zu viel des Guten. Das Ganze könnte man
auch als eine intellektuelle Spielerei betrachten. Die Qintessenz des Ganzen
ist aber das hier dargestellte einfach Contents-Linking, das man noch
überschauen und durchschauen kann. Experten werden es vielleicht als Spielzeug
betrachten und nicht für eine öffentliche Anwendung geeignet. Wenn aber ein
Spielzeug dasselbe leisten kann wie das grosse Vorbild, so ist das doch von
einigem Interesse.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25