[InetBib] [OT] Stellensuche (Vollzeit) im Raum Rostock und Umgebung / FaMI

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz (Vollzeit) im Raum Rostock
und Umgebung.

Derzeit arbeite ich unbefristet als Fachangestellte für Medien- und
Informationsdienste in einer Behördenbibliothek (Themenschwerpunkt
Stadtentwicklung und Umwelt, Bestand: 145 000 Medien) in Hamburg. Dort betreue
ich den Fortsetzungsbereich (Print und Online) sowie das Rechnungswesen. Zu
meinen Aufgaben gehören auch die Medienerwerbung und RAK-gerechte
Katalogisierung in den Verbundkatalog des GBVs (Katalogsystem: PICA), die
Bearbeitung der Buchbindersendungen und die Aussonderung von Beständen inkl.
des gesamten Angebotsverfahrens. Im Rahmen des Benutzungsdienstes übernehme ich
Neuanmeldungen, Bibliotheksführungen, Datenbankeinführungen, Buchausleihen und
Rückgaben inkl. Mahnwesen und erledige gebende/nehmende Fernleihwünsche.
Literatur- und komplexe bibliographische Recherchen runden mein Aufgabengebiet
ab. In den letzten Jahren betreute ich außerdem das Bibliotheks-Wiki im
SharePoint der Behörde und war für zwei Jahre stellvertretende
Bibliotheksleiterin in einer der ehemaligen drei Teilbibliotheken. Auch die
Gesamtleitungsvertretung wurde mir für ein Vierteljahr übertragen. Zuletzt habe
ich an der Zusammenlegung der Teilbibliotheken zu einer Hauptbibliothek aktiv
die Umstrukturierungsprozesse mitgestaltet.

Aus familiären Gründen möchte ich nun in meine Heimat Mecklenburg-Vorpommern
zurückkehren. Falls Sie eine Verstärkung Ihres Teams suchen, würde ich mich
über eine direkte Kontaktaufnahme sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marie Kubernuß
E-Mail: mkubernuss@xxxxxx