[InetBib] Gesucht: Social-Media-Ansprechpartner wiss. Bibliotheken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Zur Bearbeitung meiner Masterarbeit im Rahmen des Fernstudiums am IBI in
Berlin (im Fach Bibliotheks- und Informationswiss.) suche ich die jeweils
für das Gebiet "Social Media" zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
an wissenschaftlichen Bibliotheken im deutschsprachigen Raum. Das Thema
meiner Masterarbeit ist:

Change Management bei der Implementierung der Social Media Strategie einer
wissenschaftlichen Bibliothek

Da ich selbst in der Vergangenheit schon viele sogenannte
Experten-Interviews zum Thema Social Media für Master- und andere
Examensarbeiten gegeben habe, werde ich darauf achten, die Zeit der
betreffenden Ansprechpartner nicht über Gebühr zu beanspruchen. Es handelt
sich nur um einige wenige, rasch zu beantwortende, Fragen. Ich bitte um
Nennung der Personen, die für Social Media in ihrer wissenschaftlichen
Bibliothek zuständig sind. Entweder durch die Person selbst oder durch
jene, die wissen, wer das Thema in einer wiss. Bibliothek betreut. Gerne
per E-Mail an trapp -at- sub.uni-hamburg.de oder per
Kontaktformular<http://textundblog.de/?page_id=676>
.

Diesen Aufruf habe ich auch in meinem Blog veröffentlicht:

http://textundblog.de/?p=5808

Zur Arbeit selbst werde ich dort später auch noch mehr schreiben. Mich
interessiert im Besonderen die Social-Media-Arbeit nach innen, also wie ist
das Social Media Konzept in der jeweiligen Bibliothek eingeführt und
umgesetzt worden. Und wie verhindert man, dass die jeweils für das
Aufgabengebiet Social Media zuständige Person das Nadelöhr für die
Kommunikation der Bibliothek nach außen ist.
Besten Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße,
Markus Trapp

--
Markus Trapp
Social Media - E-Medien-Marketing - Fachreferate Pädagogik und Sport