[InetBib] Der Erste Weltkrieg in der Literatur

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer!

Im Literaturblog "Duftender Doppelpunkt" finden Sie anlaesslich des Gedenkens an 100 Jahre Erster Weltkrieg drei aktuelle Beitraege, von denen ich annehme, dass sie auch fuer Sie von Interesse sein koennnnen.

DER ERSTE WELTKRIEG IN DER LITERATUR: ROMANE, NOVELLEN UND ESSAYS UEBER DEN ERSTEN WELTKRIEG. In der Literaturliste finden Sie 36 AutorInnen mit insgesamt 45 Titeln und drei Anthologien sowie ein Hoerbuch. <http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2014/02/19/der-erste-weltkrieg-in-der-literatur/>

100 JAHRE ERSTER WELTKRIEG: AUSSTELLUNGEN, GEDENKPROJEKTE UND VERANSTALTUNGEN in Belgien, Deutschland, Frankreich, Groszbritannien, Oesterreich und im Internet. <http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2014/02/19/100-jahre-erster-weltkrieg-ausstellungen/>

DER ERSTE WELTKRIEG IM INTERNET: Eine Zusammenstellung von online zugaenglichen Themenportalen und Sites über den Ersten Weltkrieg: Nachschlagwerke, Zeitungen, Filme, Fotos, Tagebuecher, Literatur, ... <http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2014/02/19/der-erste-weltkrieg-im-internet/>

Ich freue mich über ergaenzende Hinweise!

Mit herzlichen Grueszen,

Petra Oellinger für das Team von

„Der Duft des Doppelpunktes“ - Kultur- und Wissenschaftsinitiative
1060 Wien, Garbergasse 18
Tel.: ++43(0)1 / 597 75 54
E-Mail: info@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Internet: http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/