Re: [InetBib] Neuer Metasuchmaschinentest

Hallo,

das ranking von klaus an inetbib im sommer 2013

Etools.ch 23
Google (außer Konkurrenz) 23
http://www.topxplorer.de  22
Oneseek 16
Metaspinner 15
Ixquick 14
Metacrawler.de 13
Metager 13
Yabado 11

als aufhänger für einen comment
qwant wäre aktuell wohl ein-stellig

über diese neue suchmaschine wurde diese woche in den social networks
zb via vab informiert. vor nicht allzulanger zeit war es cuil, die
antraten und auch schon wieder offline sind. ich selber sehe nix was
google auch nur annähernd das wasser reichen kann.

+

Börsenblatt News @bbl_news 20 Dec
DFG startet Umstrukturierung der Sondersammelgebiete:
Fünf Fachinformationsdienste zum Auftakt http://bit.ly/1hr3djM
Retweeted by karldietz

die info ist nicht mehr ganz neu, aber umso relevanter.

+

in ultrakurzform zwei stellenhinweise
öff.arb. bei slub in dresden. e10. via twitter.
öff.arb. bei dhm in berlin. e11. via dmb

die letzte zeit mailte ich ja einige solche hinweise an inetbib.
und seit kurzem habe ich einen mooc am laufen.
incl. mit dabei sind stellen, die inetbib, obj2, ... ergänzen.
wer mag kann testen via twoo at googlegroups com. mfg.