[InetBib] Antwort: E-Reader

Hallo Frau Gill,

nach einem Test verschiedenster eReader hier vor Ort habe ich den Tolino
Shine als sehr unproblematisch in der Handhabung empfunden.
Zum Kobo hatte ich bereits Rückfragen von Nutzerinnen, die
heruntergeladene Medien aus der Onleihe nicht öffnen konnten. Grund:
Ausschalten und Kabel vom PC trennen sind in der falschen Reihenfolge
gemacht worden ...

Der Tolino ist sowohl über ADE als auch über Literaturverwaltungsprogramme
unproblematisch zu bespielen (und die Kabel können Sie vom Gerät trennen
wann immer Ihnen danach ist, ausschalten ist nicht nötig).

Viele Grüße
Lydia Linsen

Stadt Moers
Der Bürgermeister
Eigenbetrieb Bildung
Geschäftsbereich: Bibliothek
Wilhelm-Schroeder-Straße 10
47441 Moers

Telefon: 0 28 41 / 201-742
Telefax: 0 28 41 / 201-760
Internet: http://www.moers.de
E-Mail: bib@xxxxxxxx

Die Stadt Moers in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/stadtmoers
Twitter: http://twitter.com/moers_de
Weitere Angebote unter http://newsroom.moers.de

Gill Susanne <Susanne.Gill@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Gesendet von: "Inetbib" <inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
10.04.2014 11:05

Bitte antworten an
Internet in Bibliotheken <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>

An
"Internet in Bibliotheken (inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx)"
<inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>,
Kopie

Thema
[InetBib] E-Reader

Hallo,

wir sind am überlegen E-Reader anzuschaffen. Wir wollen diese dann mit
Büchern zu bestimmten Themen füllen, quasi Themen-E-Reader.
Hat jmd Erfahrung mit dem Thema und kann mir einen bestimmten Reader
empfehlen?

Momentan sind der Kobo Glo und der Kobo Touch bei uns favorisiert.

Vielen Dank im Voraus. :)

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Gill
________________________
Susanne Gill BA
Bibliothek

Fachhochschule Kufstein Tirol Bildungs GmbH
UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES
Andreas Hofer-Straße 7, A-6330 Kufstein
Tel. + 43 5372 71819 105, Fax -104
Susanne.Gill@xxxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:Susanne.Gill@xxxxxxxxxxxxxxxxx>