Von: Inetbib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Florian
Zenner
Gesendet: Dienstag, 22. Juli 2014 08:38
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Patronate / Namestag Schutzpatron der Bibliothekare

Vielen Dank für Ihren umfassenden Hinweis Herr Graf.
Im Übrigen stelle ich anhand der von Ihnen präsentierten Quellen fest , dass
Laurentius wohl doch der am ehesten als Patron der Bibliothekare angesehen
wird, während die übrigen genannten zwar aufgrund Ihrer Taten auch von Relevanz
sind (Vor allem Wiborada beeindruckt schon ziemlich... ), aber eben nicht an
erster Stelle stehen.

Insofern war mein Hinweis auf den werten Herrn gestern nicht vollkommen
sinnlos: ;-)

Daher nochmal Dank an die große (erhellende) Resonanz (Die ich so nicht
erwartet hätte :))

Mit freundlichen Grüßen
Florian Zenner
Leiter der Benutzungsabteilung
Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars Trier Jesuitenstr. 13 54290 Trier
e-mail: zenner@xxxxxxxxxxxx<mailto:zenner@xxxxxxxxxxxx>
URL     : http://www.bps-trier.de