Re: [InetBib] Metager-Schnelltest

On Wed, 27 Aug 2014 10:05:05 +0200
 markus schnalke <meillo@xxxxxxxxxx> wrote:
Hoi.

Danke für den Test. Ich habe eitlerweise mal einen Ego-Test
unternommen.

Metager3 Beta enttäuscht bei der Suche nach

klaus graf

völlig hinsichtlich des Rankings. Erst kommen drei im
wesentlichen identische Treffer zum Jazzer, dann eher
belanglose Treffer zu mir.

Metager classic ist zwar nicht gut, aber etwas besser. An
erster Stelle mein Wikipedia-Artikel, gefolgt vom
Rennfahrer (en Wikipedia). Dann aber auch Schrott: 3
Veranstaltungshinweise zum Jazzer.

Und nun - wenig überraschend - der Mini-Testsieger: das
pöhse Google, getestet mit einem Chrome Incognito Fenster.
Platz 1 mein Wikipedia-Artikel, dann der
de-Wikipedia-Artikel des Rennfahrers und auf Platz 3 die
Seite des Jazzers. Das kommt den realen Bedürfnissen der
Suchenden bei einem Personennamen (biographische Info)
entgegen, wobei ich auch mit jeder anderen Reihenfolge
dieser drei Grafe leben könnte. Ich denke, dass der
Rennfahrer und der Altsaxophonist weit prominenter sind.

Klaus Graf