Re: [InetBib] Metager-Schnelltest

[2014-08-27 10:38] Wolfgang Sander-Beuermann <wsb@xxxxxxxxxx>

das hat fuer mich wenig von
einer ungetrackten Suche. Auch wenn ich den Link anonym oeffnen
kann, so bekommt Fastbot doch mit welche Themen gesucht werden.

Ja, aber ohne das ist jegliches Suchen im Internet unmöglich. JEDE
Suchmaschine, die wir abfragen, bekommt das mit.

Das ist korrekt und war in dem Moment nicht bedacht von mir.

Einen Unterschied gibt es dennoch: Die Suchmaschine muss wissen
was ich suche, aber muss sie auch wissen auf welche Treffer ich
klicke?

[2014-08-28 09:23] Klaus Zehnder <klaus.zehnder@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

Überhaupt, wieso ist es so schlimm, wenn eine Suchmaschine weiss, was
man sucht.

Wenn man der Meinung ist, alles richtig zu machen, dann ist es doch
egal, ob das jemand notiert.

War das ironisch gemeint?

Diskussionen darueber gibt es bereits zuhauf. Das Stichwort ist
``Ich habe nichts zu verbergen''.

markus