Re: [InetBib] Neue Enzyklopaedie zum Ersten Weltkrieg

Liebe Mitdiskutierende,

aus meiner Sicht sind Zitate dazu da, dass man die Quelle der Referenz möglichst eindeutig nachvollziehbar und leicht findet, um sie gegebenenfalls überprüfen zu können, und nicht dazu, „in Citavi etc.“ eingetragen werden zu können. Ansonsten sehe ich auch keinen Bedarf, eine englisch- oder anderssprachige Quelle deutsch zu zitieren, wenn ich die englischsprachige Quelle genutzt habe.

MfG
Walther Umstätter