[InetBib] Studie zum Verbleib der ersten vier Kurse (G1-G4) der Fernweiterbildung Bibliothek

--- Diese Ankündigung wird über mehrere Kanäle gepostet, daher bitte ich
Mehrfangempfang zu entschuldigen---

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Ulrike Hermann. Ich war Teilnehmerin der Fernweiterbildung
Bibliothek der FH Potsdam im 5. gradualen Kurs. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit
im Fach Bibliotheksmanagement an der Fachhochschule Potsdam im Wintersemester
2014/15 untersuche ich den Verbleib der ersten vier Jahrgänge der
Fernweiterbildung Bibliothek, die an der Fachhochschule Potsdam angeboten wird.
Bisher haben mehr als 100 Personen diesen Weg zur Weiterqualifizierung genutzt.
Die meisten haben einen Abschluss als Bachelor of Arts bzw. Diplom erworben.

Im Rahmen der Studie soll ermittelt werden, wie viele der Teilnehmer
tatsächlich im Anschluss die Möglichkeit zur Erreichung des Bachelor of Arts
bzw. Diploms genutzt haben und dieser Weg der Qualifizierung sich positiv auf
die weitere berufliche Entwicklung ausgewirkt hat.

Grundlage der Studie bildet ein Online-Fragebogen, der bis 15. Dezember 2014
über folgenden Link zugänglich ist: https://www.umfrageonline.com/s/48896d5

Die Teilnahme wird ca. 10-15 Minuten in Anspruch nehmen.

Zur Erzielung aussagekräftiger Ergebnisse bitte ich um die Beteiligung
möglichst vieler TeilnehmerInnen der vier Kurse (G1-G4).

Sollten Sie als Kollege, Teilnehmer oder in anderer Form Kontakte zu
Teilnehmern der ersten vier Kurse haben, bitte ich Sie um Weiterleitung dieser
Mail.

Alle Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Die
Auswertung erfolgt in anonymisierter Form. Die Daten werden ausschließlich in
diesem Rahmen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Fragen, für Anregungen oder weitere Informationen, kontaktieren Sie mich
gern. Für Ihre und Eure Unterstützung möchte ich mich im Voraus herzlich
bedanken.

Ulrike Hermann