[InetBib] Kostenfreies TIB-Webinar "GetInfo effizient nutzen" am 9. Dezember 2014 um 14 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Technische Informationsbibliothek (TIB) informiert am Dienstag, 9. Dezember
2014, um 14 Uhr online in 30 Minuten in dem kostenfreien Webinar "GetInfo
effizient nutzen" darüber, wie effizient die Informationsbeschaffung mit
GetInfo ist und wie das Portal für Technik und Naturwissenschaft die tägliche
Arbeit erleichtern kann.

Inhalte des Webinars

*       Wie recherchiere und bestelle ich mit GetInfo?
*       Was sind interne und externe Datenbanken?
*       Suchergebnisse selektieren über Sortier- und Filterfunktionen
*       Wie komme ich an das Dokument: bestellen, kaufen, freier Zugriff,
Nationallizenz etc.?
*       Was heißt "Bestellung ohne Recherche?
*       Was bietet der "Full Service"?

Im Anschluss an das Webinar werden die Expertinnen der TIB von 14.30 bis 15 Uhr
offene Fragen im Chat beantworten.

Zur Teilnahme am Webinar klicken Interessierte am 9. Dezember 2014 um 14 Uhr
auf folgenden Link und wählen den Zugang "Als Gast eintreten":
http://tib.adobeconnect.com/getinfoeffizientnutzen/.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Viele Grüße

Sandra Niemeyer

Dr. Sandra Niemeyer

Kommunikation und Marketing

Technische Informationsbibliothek und
Universitätsbibliothek Hannover (TIB/UB)

Welfengarten 1 B, 30167 Hannover
Tel.: 0511 762-2772, Fax: 0511 762-2686

sandra.niemeyer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
www.tib-hannover.de <http://www.tib-hannover.de/>