[InetBib] FYI: TTIP vs Kultur

Liebe KuK,

leider ist dies Thema nicht annähernd so off-topic hier,
wie man es sich wünschen könnte:

http://www.deutschlandfunk.de/freihandelsabkommen-warum-die-kunstszene-die-ttip.724.de.html?dram:article_id=285838
http://www.zeit.de/kultur/2014-05/freihandelsabkommen-berliner-akademie-kuenste

Beides nicht wirklich frisch, aber immer aktueller, v.a. auch für Verlage.

Internationale Gesetzgebung wird dann die Bürgerbeteiligung, die hier
nötig ist und eingefordert werden muss, die gerade jetzt durch das
Internet immer echter möglich wird, abschaffen. Die zuständigen
Gerichte werden unerreichbar sein und die Anwälte unbezahlbar.

Immer neue Facetten dieses absurden Abkommens werden beleuchtet, es
wird beruhigend bis genervt gebrummt, aber öffentlich gemacht wird
nichts.
Mir sagt das schon genug.

Was kann man Politikern, hier v.a.: Herrn Gabriel, noch glauben, siehe
das Hick-Hack um die Maut - und was der Exekutive, s. NSU?
Ich bin nicht Politik-müde, ich bin POLITIKERMÜDE.

LG & eine schöne Vorweihnachtswoche-

Silke Ecks