[InetBib] Umfrage zum Thema Schimmelpilze in Archiven und Bibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Jahr plane ich mit der Arbeit an einer eventuell zweiten Auflage
meines Buches „Schimmelpilze auf Papier – ein Handbuch für Restauratoren“ zu
beginnen.

Zusätzlich zu zahlreichen Seminaren und Gesprächen mit vielen Beteiligten und
„Betroffenen“ in puncto Schimmelpilze auf Archiv- und Bibliotheksgut möchte ich
eine Umfrage an möglichst viele Personen senden, damit ich mir ein reales Bild
der Situation in Deutschland und ggf. auch Nachbarländer erstellen kann.

Dazu möchte ich Sie heute einladen und um etwas Zeit für die Beantwortung
bitten. Die Umfrage ist anonym, in Deutsch und befindet sich unter folgendem
Link:

http://www.microconservation.de/hauptmenue/fragebogen/

Ich würde mich sehr über eine Weiterleitung an möglichst viele Personen aus dem
Bereich Archiv, Bibliothek, Museum etc. freuen.

Sollten Sie Rückfragen haben, dann kontaktieren Sie mich bitte gerne per Mail.
Doppeltempfang bitte ich zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Christina Meier-Wolff

MicroConservation
- Projektleitung/Geschäftsführung -
Sachverständige für Schimmelpilze an
mobilem Kunst- und Kulturgut

Hirzbacher Weg 18 A
12249 Berlin
Tel. (030) 6 92 06 88 - 60
Fax (030) 6 92 06 88 - 69
www.microconservation.de
meier@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 Drucken Sie bitte nur, wenn es wirklich notwendig ist und sparen Sie so
pro Seite ca. 200 ml Wasser, 2g CO2 und 2g Holz.
Diese Nachricht ist vertraulich. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfänger
sein, so bitten wir Sie höflich, dies unverzüglich dem Absender mitzuteilen und
die Nachricht zu löschen. Es ist unzulässig, die Nachricht unbefugt
weiterzuleiten oder zu kopieren. Da wir nicht die Echtheit oder Vollständigkeit
der in dieser Nachricht enthaltenen Informationen garantieren oder zusichern
können, sind die vorstehenden Ausführungen rechtlich nicht bindend. Eine
Haftung hierfür wird ausgeschlossen.

This message is confidential. If you are not the intended recipient, we kindly
ask you to inform the sender and delete the information. Any unauthorised
dissemination or copying hereof is prohibited. As we cannot guarantee or assure
the genuineness or completeness of the information contained in this message,
the statements set forth above are not legally binding. Accordingly we cannot
accept liability therefore.