[InetBib] Open Video Lecture: "Soziale Netzwerke für Wissenschaftler und Identitätsmanagement" am 4. Februar 2015 um 11 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, 4. Februar 2015, lädt das Open Science Lab der Technischen
Informationsbibliothek (TIB) um 11 Uhr zu der Open Video Lecture "Soziale
Netzwerke für Wissenschaftler und Identitätsmanagement" ein.

Isabella Peters (ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel), Caroline
Leiß und Tina Hohmann (beide Universitätsbibliothek der TU München) geben
nützliche Tipps und Tricks zu sozialen Netzwerken und Identitätsmanagement für
Wissenschaftler.

Inhalte der Open Video Lecture

*         Übersicht über akademische und nicht-akademische soziale Netzwerke

*         Empfehlungen für den effektiven Einsatz akademischer sozialer
Netzwerke

*         Wie stelle ich sicher, dass ich immer eindeutig als Autor meiner
Publikationen erkannt werde? (zum Beispiel Personal Branding,
Autorenidentifizierung über eine ORCID iD)

Im Anschluss an die Präsentation können sich die Teilnehmenden mit
theoretischen oder auch ganz praktischen Fragen direkt an die Expertinnen
wenden.

Informationen zu weiteren Terminen und zur Teilnahme an den Open Video Lectures
gibt es unter blogs.tib.eu/wp/coscience.

Viele Grüße

Sandra Niemeyer

--------------

Dr. Sandra Niemeyer

Kommunikation und Marketing

Technische Informationsbibliothek und
Universitätsbibliothek Hannover (TIB/UB)

Welfengarten 1 B, 30167 Hannover
Tel.: 0511 762-2772, Fax: 0511 762-2686

sandra.niemeyer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<mailto:sandra.niemeyer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>