[InetBib] Biblio-Trend 2015 - bitte bei Interesse kurzfristig anmelden

Liebe Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

ich hatte Sie vor einigen Wochen zur Bibliothekstagungs-Reihe Biblio-Trend (vom
21.-24. April und vom 4.-8. Mai) in 9 Städten eingeladen.
Der Zuspruch zu den Veranstaltungen ist bereits so gut, dass wir in manchen
Städten mit den Tagungsraum-Kapazitäten am Limit sind.

Ich bitte Sie daher, sich bei Interesse jetzt möglichst kurzfristig anzumelden,
da wir jetzt noch die Gelegenheit haben auf größere Räume auszuweichen.

--> Online-Anmeldung unter: www.biblio-trend.de

Vielen Dank.

Hier die Informationen zu den Inhalten aus der Einladung:

Ideen, Tipps und Impulse zu 3 wichtigen Trendthemen erwarten Sie dort
komprimiert an einem Tag.
Eine überwältigend positive Bewertung von den Teilnehmern im letzten Jahr
erhielt unser Referent Martin Kramer von der Mediathek Krefeld. Daher freuen
wir uns ganz besonders, dass wir ihn für dieses Jahr zu den neuen Themen
Makerspaces und Gaming wieder gewinnen konnten.

Hier die Biblio-Trend-Themen:

- Raum für zornige Vögel, neue Erlebnisse & Selbermacher
  Bibliotheken machen Platz für Makerspaces und Gaming

- Wie verändert sich die IT-Welt für Bibliotheken
  So meistern Sie die neuen Anforderungen

- Online-Zukunft jetzt gestalten
  So stellt ihr heutiges Web-Angebot die Weichen für die Zukunft Ihrer
Bibliothek

- Trends 2015
  Worauf Bibliotheken vorbereitet sein sollten

Weitere Informationen unter
www.biblio-trend.de

Herzliche Grüße
Steffen Drayß