From: Inetbib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] On Behalf Of Prof.
Eichler, Uni Hamburg
Sent: Wednesday, April 01, 2015 11:15 AM
To: Internet in Bibliotheken
Subject: Re: [InetBib] 10000 E-Books zu Verschenken

Ebenfalls 'Liebe Kolleginnen und Kollegen'

habe soeben mit dem Kollegen Junkes-Kirchen gesprochen - ich habe noch
Platz, die Bibliothek HOMO LUDENS ist im Aufbau, übernehme alle Titel!
Gern informiere ich über Titel, die hewir nicxht benötigt werden. Eine
Überlassung ist dann im Tausch mit anderen E-Books möglich. Bin auch
zum Tausch mit 'analogen' Büchern bereit. Zehn analoge gegen ein
digitales - ich glaube, ich habe ausgesorgt!

Grüße aus Hamburg, der Olympia-Metropole...

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da der Europäische Gerichtshof in seinem Urteil C-128/11 die
Weitergabe von gebrauchten Computer-Dateien erlaubt hat, möchte die
UB Frankfurt nun Platz schaffen in ihrem E-Magazin:

Wir bieten die kostenfreie Übernahme von 10.000 alten Springer
E-Books aus allen Fachbereichen an (Erscheinungsjahre 1995-2005).
Die E-Books wurden nie gelesen und haben deshalb keine
Gebrauchsspuren. Abholung vor Ort. Nur in gute Hände abzugeben.

--
Mit freundlichen Grüßen
Junkes-Kirchen

Dr. Klaus Junkes-Kirchen
Leiter Abteilung Medienbearbeitung

Goethe-Universität Frankfurt  |  Universitätsbibliothek J.C.Senckenberg
Zentralbibliothek  |  Bockenheimer Landstr. 134-138
60325 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69  798 39272
E-Mail: k.junkes-kirchen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

www.ub.uni-frankfurt.de