Re: [InetBib] Artikel in der SZ

Liebe Frau Hannig,

Am 1. April 2015 um 14:39 schrieb Christine Hannig
<stb.monacensia.kult@xxxxxxxxxxx>:

vor ein paar Wochen war in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel
(wahrscheinlich von Alex Rühle) über Bibliotheken in Frankreich, die durch
Brandstiftung zerstört werden.
Wer kann mir das genaue Erscheinungsdatum des Artikels nennen?

Wahrscheinlich meinen Sie diesen Beitrag, sicherlich auch für andere
von Interesse:

Axel Rühle, Schwelbrand der Republik, in: Süddeutsche Zeitung,
14.02.2015, Ausgabe München, Bayern, Deutschland, S. 15, Ressort:
Feuilleton.

"Sie waren Frankreichs Geschenk für die Kinder in den Banlieues:
öffentliche Bibliotheken. Inzwischen aber wurden Dutzende Gebäude
angezündet, verwüstet, zerstört - von ihren eigenen Nutzern. Und
Frankreich schweigt. Eine Geschichte über ein gespenstisches
Missverständnis."

Vielen Dank und ein schönes Osterfest!

Danke sehr, gleichfalls!

Viele Grüße,