Re: [InetBib] Tomorrow’s networked researcher profile page: a call for ideas (and ten minutes of your time)

Hallo Daniel, hallo Liste,

ja, schön. Aber es geht hier (erstmal) nicht um Technik, sondern um
kreatives Produzieren von Ideen! Dieses handschriftliche Skizzieren ist
sehr wichtig, wenn wir auf diesem Feld wissenschaftlicher Profilseiten im
Netz weiterkommen wollen. Es gibt sehr viele technische Möglichkeiten und
Datenquellen etc., diese Entwicklung geht jetzt überhaupt erst richtig los
- Ende der Woche gibt es dazu ein weiteres, ausführlicheres  Blogposting
von mir.

Bis dahin lohnt es sich auf jeden Fall schon mal, bei Twitter und in Blogs
dem Hashtag #dhiha6 zu folgen, d.h.

https://twitter.com/hashtag/dhiha6 und

http://dhdhi.hypotheses.org/2416

Und natürlich: Selbst den Stift zur Hand nehmen, mit dem Smartphone
aufnehmen und mir schicken wie im Blogposting beschrieben. Die Idee zu
dieser Methode habe ich übrigens von meiner Kollegin Irka Schneider, die
als Usability Engineer an der TIB arbeitet und mich zu diesem Projekt
beraten hat, dafür nochmal vielen Dank!!

Viele Grüße,
Lambert Heller

Am 10. Juni 2015 um 18:45 schrieb Daniel Mietchen <