[InetBib] Einladung zur 19. Verbundkonferenz des GBV

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Auftrag der Bibliotheksleitung möchte ich die folgende Einladung an Sie weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Fangmeier

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

am Donnerstag, dem 3. September 2015, findet die 19. Verbundkonferenz des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (GBV) statt. Die Universitätsbibliothek Osnabrück ist Gastgeberin und Ausrichterin der diesjährigen, wiederum eintägigen Tagung und lädt unter dem Schwerpunktthema „Kooperation der Verbünde“ alle Kolleginnen und Kollegen aus den Bibliotheken und Informationseinrichtungen sehr herzlich ein.

Die Verbundkonferenz wird in der Aula des Osnabrücker Schlosses, Neuer Graben 29, in der Zeit von 11:00 bis ca. 17:00 Uhr im gewohnten Format stattfinden. Nach den Berichten der Verbundleitung, der Verbundzentrale und des Fachbeirats werden das Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ) und das Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen (hbz) zusammen mit der Verbundzentrale des GBV (VZG) ihre Kooperationsprojekte vorstellen. Die Berichte aus den Facharbeitsgruppen werden die Tagung beschließen.

Programm und Anmeldeformular sind auf der Seite <http://verbundkonferenz.gbv.de/> verlinkt und ab sofort freigeschaltet. Da auch in diesem Jahr keine Firmenausstellung vorgesehen ist, müssen wir einen Tagungsbeitrag erheben, der für Vertreter von Bibliotheken 20 € und für Vertreter kommerzieller Institutionen 40 € beträgt.

Sollten Sie Fragen haben, richten Sie diese bitte an Frau Dr. Anneke Thiel, Tel.: 0541 / 969-4314, E-Mail: verbundkonferenz@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich würde mich sehr freuen, Sie im September in Osnabrück begrüßen zu können, und bin bis dahin mit freundlichen Grüßen

Ihre
Felicitas Hundhausen
Ltd. Direktorin der Universitätsbibliothek Osnabrück

--
Stefan Fangmeier
Dezernent Medienbearbeitung