[InetBib] Bibliotheksangebote für Flüchtlinge

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

die IFLA-Sektion "Öffentliche Bibliotheken" möchte Beispiele für
Bibliotheksangebote für Flüchtlinge sammeln, da die IFLA eine Statement zu
diesem Thema vorbereitet.

Von Interesse sind dabei insbesondere neue Angebote von Bibliotheken, die
aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation entstanden sind. Ich wäre Ihnen
sehr verbunden, wenn Sie mir bis zum 27.09.2015 Informationen (auf Deutsch
oder Englisch) zu Angeboten in Ihren Bibliotheken zur Weitergabe an die
IFLA schicken könnten.

Damit gleichzeitig die Beispielsammlung des Bibliotheksverbands ergänzt
werden kann (vgl.
http://www.bibliotheksportal.de/themen/bibliothekskunden/interkulturelle-bibliothek/praxisbeispiele/bibliotheksangebote-fuer-fluechtlinge-und-asylbewerber.html),
setzen Sie bitte Frau Stöhr von der Redaktion des Bibliotheksportals CC.

Herzlichen Dank schon im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
Sarah Dudek
ZLB / Mitglied im Ständigen Ausschuss der Sektion "Öffentliche Bibliotheken"