Re: [InetBib] Interview mit padeluun (Digitalcourage e.V.) im „Lesesaal“ von BuB: „Datensicherheit ist eine Illusion“

Hallo.

[2015-11-10 12:18] Michael Schaarwächter <Michael.Schaarwaechter@xxxxxxxxxxxxxx>

Aber ich musste auch ein paar Mal den Kopf schütteln, als ich die
Mitschrift des Interviews las.

Eigentlich stehe ich solchen Themen aufgeschlossen gegenueber, aber
hier habe ich nach der Haelfte aufgehoert weiter zu lesen, weil die
Undifferenziertheit der Aussagen nicht mehr zu ertragen war.

[...] sollte nicht derart pauschal RFID verteufeln, denn es
kommt natürlich darauf an, was man damit macht.

Insbesondere weil die gleichen Leute so sehr darauf beharren,
dass das Internet eben nicht pauschal boese sei, sondern eine
wertneutrale Technologie.

markus schnalke