[InetBib] OT: Rechtsradikale Bibliothek im Aufbau

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

an dieser Stelle möchte ich die Liste für einen unerfreulichen Hinweis nutzen. Ich erhielt gestern eine Mail mit der Bitte um Unterstützung zum Bestandsaufbau der Bibliothek des Deutschen Kulturvereins e.V. in Wittenberg. Wenn man die URL in der Signatur (http://www.deutscher-kulturverein.de/) aufrufen möchte, landet man bei einer Webseite, die noch im Aufbau ist. Allerdings erfährt man Näheres zu dem Verein und seiner Bibliothek unter http://www.kulturverein-wittenberg.de/Bibliothek. Dort wird die rassistische Gesinnung des Vereins unverhohlen deutlich. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse werde ich diese Aktivität keinesfalls unterstützen.

Viele Grüße
--

Tillmann Tegeler
Arbeitsbereich Bibliothek und elektronische Forschungsinfrastruktur

Institut für Ost- und Südosteuropaforschung
Landshuter Str. 4
D – 93047 Regensburg

Tel. +49 (0) 941 94354-82
Fax +49 (0) 941 94354-11