[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Berufsbegleitend zum Digital-Spezialisten - Masterstudiengang Crossmedia Management (M. Sc.) in Leipzig



Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich Sie nachfolgend auf den Start der Bewerbungsphase für den berufsbegleitenden Masterstudiengang "Crossmedia Management" (M. Sc.) der Leipzig School of Media (LSoM) aufmerksam machen. Studieninteressierte, die sich bis Ende März bewerben, können sich einen Frühbucherrabatt auf die gesamten Studiengebühren in Höhe von 10 Prozent sichern. Studienbeginn ist am 20. Oktober 2016.

Im Masterprogramm "Crossmedia Management" werden Fachkräfte aus verschiedenen Branchen ausgebildet, die digitale Koordinations- und Managementaufgaben erfüllen oder eine solche Position anstreben. Die Studierenden werden mit den ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der digitalen Welt vertraut gemacht. In der Vergangenheit haben mehrere Mitarbeiter von Bibliotheken erfolgreich und mit Gewinn an dem Programm teilgenommen und vom Austausch mit Kommilitonen aus anderen Bereichen profitiert. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem Veranstaltungen zum Semantic Web, zu medienneutraler Datenhaltung oder modernem Interface-Design.

Inhalte des Studiengangs:

 * Crossmediales Publizieren inkl. medienneutraler Datenhaltung,
 * Internettechnologien inkl. XML, HTML und CSS,
 * Web-Technologien inkl. Semantic Web und Suchmaschinenoptimierung,
 * Interaktive Anwendungen, Interface-Design und Usability,
 * Content- und Wissensmanagement,
 * Onlinebasierte Geschäftsmodelle,
 * Urheberrecht, Verwertungsrecht, Lizenzrecht,
 * u.v.m.

Weitere Informationen auf einen Blick:

 * Anbieter: LSoM in Kooperation mit der Hochschule für Technik,
   Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig
 * Zeugnis: Internationaler Abschluss als „Master of Science“, der von
   der HTWK verliehen wird
 * Regelstudienzeit: vier Semester
 * Mischung aus Präsenzterminen und Selbststudienphasen: Pro Semester
   ca. 18 Präsenzstudientage.
 * Studienvoraussetzungen: Erster akademischer Abschluss sowie
   mindestens ein Jahr berufspraktische Erfahrung
 * Studierende: maximal 15 pro Jahrgang
 * Kosten: 3.000 Euro/Semester, insgesamt 12.000 Euro.
 * Studienstart: jährlich Mitte Oktober
 * Bewerbungsschluss: 15. August, Bewerbungen im Nachrückverfahren bis
   30. September möglich

Ausführliche Informationen zum Studiengang unter: https://www.leipzigschoolofmedia.de/masterstudiengaenge/crossmedia-management.html

Ansprechpartner:
Dipl.-Journalist Sebastian Heinisch
Studiengangskoordinator Crossmedia Management
Telefon: +49 341 56296-709
Mail: heinisch@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Laboda

--
Alexander Laboda
Referent Kommunikation & Marketing

Leipzig School of Media
gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus | Poetenweg 28 | 04155 Leipzig

Telefon: +49 341 56296-701
Telefax: +49 341 56296-791
E-Mail: laboda@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Internet: www.leipzigschoolofmedia.de
............................................................................

Sind Sie an Nachrichten rund um die Leipzig School of Media interessiert?
Möchten Sie zu den Ersten gehören, die von neuen Studien- und Kursangeboten 
erfahren?
Dann abonnieren Sie unseren Newsletter unter 
www.leipzigschoolofmedia.de/news/newsletter-abonnieren.
Er erscheint in der Regel monatlich und ist jederzeit abbestellbar.
............................................................................

Amtsgericht Leipzig HRB 24298
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Andreas Koch
Geschäftsführer: Michael Geffken, Cathrin Neufeldt
Sparkasse Leipzig | IBAN DE22 8605 5592 1100 8820 10 | BIC WELA DE 8L XXX


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.