Re: [InetBib] Schwarzer Tag für ZB MED und die deutsche lebenswissenschaftliche Forschung

Update vom 21.3.: Nach den ersten zustimmenden Äusserungen werde ich
gemeinsam mit zmindest einigen Mitgliedern des Wissenschaftlichen
Beirats von ZB MED eine Eingabe an die GWK formulieren und einreichen.
Parallel scheint es mir auch sinnvoll, eine offene Petition von
NutzerInnen und Freunden von ZB MED vorzubereiten. Eventuell gibt es
auch Support aus der Medizinischen Forschung, was natürlich am
wichtigsten wäre. Ich habe ein Pad eröffnet, in dem ich den Entwurf
für eine Petition zur Bearbeitung frei gegeben habe. Anschliessend
würde ich dann eine Open Petition anlegen, die ihr alle unterzechnen
dürft. Wer macht mit?
via
http://ruedimumenthaler.ch/2016/03/18/abwicklung-der-zbmed-beschlossen/

auch in password ist wieder umfangreich zur ZBmed zu lesen
http://www.password-online.de/?wysija-page=1&controller=email&action=view&email_id=43&wysijap=subscriptions&user_id=596

ff.

2016-03-19
Einiges zum thema auf
http://blog.bibliothekarisch.de/blog/2016/03/18/annotierte-linkliste-r-i-p-zb-med/
incl. dem hashtag #keepZBMED

Leibniz Gemeinschaft: Über uns / Organisation / Senat
www.leibniz-gemeinschaft.de/ueber-uns/organisation/senat/
Senat. Der Senat nimmt wissenschaftspolitische Anliegen der
Leibniz-Gemeinschaft und Beratungsaufgaben wahr. Er gibt Empfehlungen
zur strategischen ...

Leibniz-Einrichtungen in Dresden, Köln/Bonn, Großbeeren/Erfurt und
Kühlungsborn evaluiert
Informationsdienst Wissenschaft‎ - vor 1 Tag
Die Förderung von drei Leibniz-Instituten soll fortgeführt werden. Das
hat der Senat der ..

ff.

InfoSzene Newsroom on Twitter
“Senat der Leibniz Gemeinschaft stellt sich in ausdrücklichem Gegensatz
zu den Bewertungen seiner Gutachter. @ZB_MED
https://t.co/NRQRwSWVfR
TWITTER.COM/INFOSZENE

via feed von h. hobohm

der Abschlusstext der Evaluierung findet sich hier:
http://www.leibniz-gemeinschaft.de/fileadmin/user_upload/downloads/Evaluierung/Senatsstellungnahmen/ZB_MED_-_Senatsstellungnahme_vom_17.03.2016_mit_Anlagen.pdf