Re: [InetBib] E-Periodica: Die neue Plattform für digitalisierte Schweizer Zeitschriften

Sehr geehrter Herr Graf

Sie haben recht: Es ist schade, dass bei e-periodica keine DOIs für einzelne
Seiten existieren.

Warum Sie alle betroffenen URLs in Wikisource meinen ändern zu müssen,
erschliesst sich mir aber nicht. Genau diese Links habe ich in meiner gestrigen
E-Mail gemeint, als ich schrieb, dass korrekt von retro.seals zu e-periodica
weitergeleitet werde.

Im Zusammenhang damit würde mich interessieren, bei welchen
Digitalisierungsportalen Sie aufgrund Ihrer Erfahrung die Verlinkung auf
einzelne Seiten unter Nutzung von DOIs oder Permalinks vorbildlich gelöst
sehen. Und wenn ich noch eine Fragen anhängen darf: Bei welchen
Digitalisierungsportalen sehen Sie die besten Angebote zur Einbindung des
Wissens von Usern - Stichwort Annotationswerkzeug bei e-codices u.ä. Da würde
mich Ihre Meinung interessieren, denn alle Portale und ihre Funktionalitäten
kann niemand kennen.

Mit besten Grüssen
Florian Ruhland
______