Re: [InetBib] Antw: AW: Beitrag zur "Bibliothek der Zukunft", FAZ 30.03.16

s.a.

Klaus Ceynowa, FAZ 30.3.2016 (S. N 4) "Die Bibliothek der Zukunft muss
dynamischen Objekten Dauer verleihen"

Nach Lektüre von Ceynowa, "Die Bibliothek der Zukunft muss dynamischen
Objekten Dauer verleihen" kommt mir aus der Perspektive der
Altbestandsbibliothekarin mit besonderer Affinität zur
Provenienzforschung spontan eine Formulierung in den Sinn, die nicht
dagegen, vielmehr ergänzend ins Spiel zu bringen wäre:
"Die Bibliothek der Zukunft muss die Dynamik, mit der das historische
Buch in Gebrauch geworden ist, was es uns heute preisgibt, mit Sinn
und Verstand und unter Nutzung modernster Technik erkennbar,
zugänglich und für die Forschung dauerhaft nutzbar machen."

Dr. Annele Ottermann via Google+
https://plus.google.com/105242275110909723945/posts

Quelle siehe Betreff-Zeile: FAZ 30.03.16 (= Frankfurter Allgmeine Zeitung vom
30.03.16). Ergänzen kann ich noch Seite N4.

Mit freundlichen Grüßen
Fedor Bochow