[InetBib] 2 Digital Humanities Stellen - Graz

Liebe Liste,

das Bibliothekswesen öffnet sich ja immer mehr den Digital Humanities. Deshalb
erlaube ich mir, folgende zwei Stellenangebote an die Liste zu verteilen.

Grüße sendet
Markus Schnöpf

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte Sie auf zwei Stellenausschreibungen am Zentrum für
Informationsmodellierung - Austrian Centre for Digital Humanities an der
Universität Graz hinweisen, die ab dem 1. Juli 2016 zu besetzen sind:

UniversitätsassistentIn mit Doktorat (30 Stunden/Woche; befristet auf 5 Jahre)
Inhaltliche Ausrichtung: Eigenständige wissenschaftliche Forschung im
Gegenstandsbereich „Digitale Geisteswissenschaften“, insbesondere in den
Fachbereichen Computerlinguistik oder Informationswissenschaften und deren
Anwendung auf geistes- und kulturwissenschaftliche Daten

UniversitätsassistentIn ohne Doktorat (20 Stunden/Woche; befristet auf 4 Jahre)
Inhaltliche Ausrichtung: Eigenständige Forschung im Gegenstandsbereich
„Digitale Geisteswissenschaften“, insbesondere in den Themenbereichen „Digitale
Edition“ oder „Digitale Diplomatik“

Die Bewerbungsfrist endet am 13. Mai 2016.
Genauere Informationen zu Inhalt, Anforderungen und Bewerbungsmodalitäten
entnehmen Sie bitte den Dokumenten oder der Webseite:
http://informationsmodellierung.uni-graz.at/de/neuigkeiten/detail/article/stellenausschreibungen-2/

Mit besten Grüßen,
Walter Scholger
ZIM-ACDH