[InetBib] Wie zitiere ich eine Online-Dissertation?

http://d-nb.info/1041316690 ist ein besonders krasser Fall.
Abgesehen davon, dass die URL aktuell nicht mehr
funktioniert, ist das Erscheinungsdatum der Online-Version
2013 auf der Frontdoor-Seite der UB Mainz nicht hinterlegt.
Im PDF steht auf der Titelseite das Jahr 2006 und als Jahr
der mündlichen Prüfung 2010. Die Arbeit zitiert sehr
umfangreich aus einem Buch von 2011.

Diss. Mainz oder Diss. phil. Mainz bekomme ich noch hin,
aber wie weiter? Ein Datum (dann am sinnvollsten 2013) oder
zwei? Was kann ich meinen Studierenden empfehlen?

Gibt es irgendwelche Zitier-Richtlinien, die diesen Fall
regeln?

Klaus Graf