[InetBib] Deutscher Bibliotheksverband nimmt Stellung zu Urheberrechts-Reformvorschlägen der EU-Kommission

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie hier schon am 14. September berichtet, hat die EU - Kommission am selbigen
Tag ihre Reformvorschläge zum "Copyright in the Digital Single Market"
veröffentlicht:
https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/modernisation-eu-copyright-rules

Der Deutsche Bibliotheksverband hat am letzten Dienstag dazu Stellung bezogen:
http://www.bibliotheksverband.de/dbv/presse/presse-details/archive/2016/september/article/deutscher-bibliotheksverband-sieht-bei-richtlinienentwurf-zum-eu-urheberrecht-weiteren-gespraechsbed.html?tx_ttnews%5Bday%5D=20&cHash=a236a6e0befe5b28828cff76b372fbc8

Wenn ich mich nicht irre, ist das noch nicht über diese Liste gegangen.

viele Grüße

Armin Talke

Armin Talke, LL.M.
Fachreferent für Politikwissenschaft / Referent für Rechtsfragen der Benutzung
Wissenschaftlicher Dienst
Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz

Potsdamer Straße 33
10785 Berlin

Tel.:         +49 30 266-4332 20
Fax:         +49 30 266-333501