[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] SWR2 Matinee am 23.10.16 : Bedrohte Art oder Refugium? – Bibliotheken



Anlässlich des Tags der Bibliotheken am 24. Oktober widmet sich die SWR2 Matinee am Sonntag, dem 23.Oktober von 9 bis 12 Uhr dem Thema "Bedrohte Art oder Refugium? – Bibliotheken".

"Anlass für die Matinee, sich einer in der Regel eher stillen Einrichtung zu widmen, die Lernort und Wissensquelle ist und deren Bedeutung gerade im Digitalzeitalter in Frage gestellt wird. Oder gar schon drastisch geschwunden ist? Wir folgen den Mühen der Ebene in einer ganz normalen Bibliothek in einer ganz normalen kleinen Großstadt: ein Alltag zwischen Platzproblemen, Lesungen und W-Lan-Überlastung.

Wir sprechen mit Barbara Lison vom Deutschen Bibliotheksverband über das Büchereisterben und diskutieren mit Rafael Ball von der ETH Zürich über die Bibliothek der Zukunft. Wie die aussehen könnte, zeigt schon heute die Open Library in Aarhus."

Aus: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/matinee/swr2-matinee-bibliotheken-23-oktober-2016/-/id=660804/did=18117866/nid=660804/sdpgid=1321544/1wyls8h/index.html


Mit freundlichen Grüßen
E. Rotzinger

Webredaktion der KIT-Bibliothek
KIT – Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft
Das KIT ist seit 2010 als familiengerechte Hochschule zertifiziert.


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.