Re: [InetBib] warum sich so wenige aktiv beteiligen...

Liebe Liste,

Georg Winter via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx> schrieb am Mi., 22. Feb. 2017
um 10:47 Uhr:

Der Hinweis “Don't feed the troll” hat bei vielen dazu geführt,
dass sich in
Inetbib niemand gern “als Idiot” beschimpfen lassen will.

Mehr Gelassenheit wagen fällt mir dazu ein. Oder einfach mit den modernen
Mailprogrammen Filter anlegen. Es gibt durchaus Methoden zum Umgang mit
Trollen.

Es gibt eben Listenteilnehmer, die genau das nicht mögen.
Dazu gehöre auch ich, der aber passiv immer interessiert mitlese.

Vielleicht sollte man mal im Archiv nachsehen zu welchen Themen denn Trolle
generell so aktiv werden. Wenn man dann unversehens eines erwischt, kann
man immerhin schon mal mit einer Reaktion rechnen.

Ich selber kann momentan gar nichts zusteuern, weil ich die Branche
gewechselt habe.

Grüße aus dem grauen Duisburg,

Christian Spließ