[InetBib] Lärmampeln in ÖBs

Liebe Frau Airam,

zunächst möchte ich Ihnen und allen anderen Kolleginnen und Kollegen für die
hilfreichen Hinweise und Tipps danken!

 Die Lärmampel die wir uns vorstellen, wäre ohne akustisches Signal. Des
Weiteren sollte sich der Auslösepegel stufenlos einstellen, bzw. anpassen
lassen. Damit hätten wir dann, wie Sie schreiben, einen objektiv messbaren
Pegel und eine Argumentationshilfe für unser Personal gegenüber den
"Lärmenden". Der Wunsch kam aus unserer Belegschaft und ist m.E. berechtigt,
den niemand möchte sich gerne Kleinlichkeit gegenüber einem tatsächlich zu
hohem Lärmpegel vorwerfen lassen. Selbst wenn die Lärmampel "nur" bei lauteren
Klassenbesuchen zum Einsatz käme (und sonst ausgeschaltet ist) wäre Sie m.E.
schon hilfreich.

Mit besten Grüßen

Thomas Christoph

FORUM Unterschleißheim