[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Heute in der FAZ



Am 2017-04-29 14:09, schrieb Oliver Hinte via InetBib:
https://www.change.org/p/bundesregierung-unterst%C3%BCtzung-des-referentenentwurfs-zur-reform-des-urhberrechts?recruiter=9434053&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Hinte


Das Beispiel von Herrn Ulmer mit den Autroeifen ist natürlich sehr griffig und soll insbesondere Politiker und Juristen überzeugen. Ich frage mich nur wie lange es dauert, bis diese Entscheidungsträger den Unterschied zwischen der Produktion von Autoreifen und der Publikation von Information, Redundanz und Wissen begreifen.

Dass es so mancher Verleger zur Zeit noch nicht verstehen will, liegt nahe, aber wissenschaftliche Erkenntnisse sind nicht immer für alle Empfänger angenehm. Darum sind auch Auflagenzahlen bei Lehrbüchern kein Qualitätskriterium.

MfG
Walther Umstätter


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.