Re: [InetBib] Smartphone Galaxy J5 mit 8 GB Speicher

Hallo Herr Zehnder,

alternative Eingabemöglichkeiten für die asiatischen Sprachen zählen
bspw. auch als App, tauchen aber (verständlicherweise) nicht auf dem
Bildschirm oder im Menü auf - das wären bei meinem Gerät allein schon
ein halbes Dutzend. Die gesamte Liste der installierten Apps sollten Sie
unter Einstellungen -> Apps finden. Dort lassen sich ungenutzte Apps
dann auch deinstallieren oder (wie z.B. die Indische Tastatur und
generell die meisten Google Apps) zumindest deaktivieren (die App wird
nicht vollständig vom Gerät entfernt, aber der Großteil des benutzten
Speichers freigegeben und auch keine Updates mehr installiert).
Bei mir ist das Verhältnis 41 zu 63, also nicht ganz so extrem wie bei
Ihnen, möglicherweise liefert Samsung aber auch mehr eigene Apps neben
den Google Standard-Apps aus als Motorola.

Mit freundlichen Grüßen,
Rolf Schöpe