Re: [InetBib] Hintes angebliche Entgleisungen (war: Das UrhWissG und die fragwürdige Parteiendemokratie) und eine Notiz zu Stellenangeboten

Lieber Herr Graf,

hier sprechen Sie mir aus der Seele: "bei dem es übrigens die Mehrheit der
Stellenangebote Postenden nicht schaffen, durch geeignete Betreffzeilen
Komplexität zu reduzieren und die Lebenszeit von Bibliotheks-usw.-
mitarbeiterInnen zu sparen. Kein Urheberrecht verbietet, prägnant die zentralen
Fakten der Ausschreibung in den Betreff aufzunehmen."

Lieber Herr Scharwächter,
liebe Liste,

sollte man dies nicht mal in die Policy für Inetbib aufnehmen, und diejenigen
Mails, die das nicht erfüllen, automatisiert sperren?
Also etwas in der Art: "Betreff: Stellenausschreibung, E9, Institution"

Vielen Dank und schöne Grüße,
Gerald Langhanke

Dipl.-Phys. Gerald Langhanke

Referent für Forschungsdaten und elektronisches Publizieren
Fachreferent für Maschinenbau, Leiter der Sacherschließung
Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
www.ulb.tu-darmstadt.de/gerald_langhanke
www.ulb.tu-darmstadt.de/fdm
www.ulb.tu-darmstadt.de/maschinenbau
gerald.langhanke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Tel +49 6151 16-76417 oder -76354

ULB Lichtwiese (im Hörsaal- und Medienzentrum)
Gebäude L4|02, Raum 103
Franziska-Braun-Straße 10
64287 Darmstadt