[InetBib] Zugriff auf wissenschaftliche Journals per Flatrate

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

eine Nutzerin, die unsere Universität verlassen hat, ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, für kommerzielle Zwecke weiterhin Zugriff auf wissenschaftliche Verlagsinhalte zu erhalten. Ich habe ihr Lieferdienste, das Unpaywall-Plugin und einiges Weitere empfohlen. In diesem Zusammenhang fiel mir auch wieder ein, dass ich vor einiger Zeit ein kommerzielles Angebot gesehen habe, bei dem man für eine monatliche Gebühr über die Plattform des Anbieters Zugriff auf die Journals diverser wissenschaftlicher Verlage bekam, darunter die großen Verlage wie Elsevier, Wiley und Springer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Eine Art Flatrate-Modell sozusagen.

Auch nach längerem Googeln konnte ich diesen Dienst aber leider nicht mehr finden. Hat jemand von Ihnen ebenfalls schon davon gehört und kann mir den Namen und ggf. die Webadresse nennen?

Vielen Dank und viele Grüße
Tobias Pohlmann

--
Dr. Tobias Pohlmann
Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Diese
Informationen sind ausschließlich für die bezeichnete/-n Person/en oder
Einrichtung/-en bestimmt.
Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede
Veröffentlichung,
Vervielfältigung oder Weitergabe untersagt. Haben Sie diese E-Mail irrtümlich
erhalten, bitte ich Sie,
mich darüber in Kenntnis zu setzen, die E-Mail zurückzusenden und Ihr Exemplar
zu vernichten.