[InetBib] Nachfolgearbeiten an der Bibliographie des Ennepe-Ruhr-Kreis

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe mit dem Titel „Der Ennepe-Ruhr-Kreis in Geschichte, Kultur und
Forschung“ die Bibliographie des Ennepe-Ruhr-Kreis bearbeitet. Mit 10 820
Titeleintragungen umfasst sie das Grundlagenwerk. Ich bin in diesem
Kalenderjahr fünfunfsiebzig Jahre geworden und fühle mich auf der Grundlage
meines jetzigen Gesundheitszustandes in der Lage, die Nachfolgearbeiten
fortzusetzen. Trotzdem möchte ich die Arbeiten irgendwann einem Fachkollegen
übertragen. Ich hoffe deswegen, dass sich einer aus dem Kollegenkreis bereit
findet und wäre dafür sehr dankbar.
Wichtige Voraussetzung bei der Fortsetzung der Bibliographie ist die
Gewährleistung der Kontinuität und Fachlichkeit. Im Zentrum der Arbeit stehen
die Ermittlungen  der Neuerscheinungen des jeweils abgeschlossenen Jahres, um
sie im Leihverkehr anzufordern und deren Erschließung, die abschließend in die
Bibliographie übernommen werden müsste. Mit dem beigefügten Link können Sie das
Grundwerk einsehen:

„Der Ennepe-Ruhr-Kreis in Geschichte, Kultur und Forschung“ steht mit meiner
Namensnennung unter der „Creative-Common Lizenz“, deswegen sollte die Titelei
erhalten bleiben mit der entsprechenden Änderung:

In weiteren Kontakten (Fachgesprächen) können zusätzliche Modalitäten festgelgt
werden!
Mit freundlichen Grüßen
Wolf-Dieter Lepiorz