[InetBib] Alte Nixdorf-Barcodes ... wer einlesen kann ist klar im Vorteil!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
an der UB Kassel wird aktuell ein größerer Bestand um- bzw. eingearbeitet, der ausschließlich über sogenannten Nixdorf-Barcodes verfügt. Zwar nennen wir noch zwei Geräte des Modells "Optoline 3130" unser Eigen, da diese aber schon in die Jahre gekommen sind und das Ende der Einarbeitung möglicherweise nicht mehr erleben werden, sowie angesichts der Tatsache, dass sie wohl schon vor 15 Jahren keinen Preis für Usability mehr gewonnen hätten, wende ich mich an Sie mit der Frage:

   Wer kennt diese Barcodes, hat(te) mit ihnen zu tun und kann ggf.
   Hinweise darauf geben, ob es aktuelle Handscanner-Modelle gibt, die
   diesen Barcode lesen können?
   => ein paar Beispiele für das Aussehen des Barcodes finden Sie hier:
   www.uni-kassel.de/go/nixdorf

Für Hinweise wäre ich dankbar, ebenso natürlich für das Wissen, dass es irgendwo in der deutschsprachigen Bibliothekslandschaft noch weitere Exemplare des "Optoline 3130" gibt, die uns im Zweifelsfall leihweise überlassen werden könnten, sollten unsere Geräte frühzeitig aufgeben.

Mit herzlichem Dank und besten Grüßen aus Kassel,
Arvid Deppe

--
Arvid Deppe
Universitätsbibliothek Kassel - Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der

USt-IdNr.: DE 113 057 055

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Diese
Informationen sind ausschließlich für die bezeichnete/-n Person/en oder
Einrichtung/-en bestimmt.
Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede
Veröffentlichung,
Vervielfältigung oder Weitergabe untersagt. Haben Sie diese E-Mail irrtümlich
erhalten, bitte ich Sie,
mich darüber in Kenntnis zu setzen, die E-Mail zurückzusenden und Ihr Exemplar
zu vernichten.