Re: [InetBib] Abnahme von Beilagen zu Ergänzungslieferungen

Liebe Kollegin Fiedler,

inzwischen gehen einige - auch renommierte große - Verlage dazu über,
Bibliotheken Pakete aufzuzwingen:
Man kann beispielsweise das "Journal of modern European history" als
Printausgabe nur noch zusammen mit der Online-Ausgabe beziehen.
Das gleiche haben wir mit einem anderen Verlag beispielsweise auch bei "L'
homme : europäische Zeitschrift für feministische Geschichtswissenschaft".
Die nicht bestellte E-Ausgabe wird bei diesen Titeln auf den Rechnungen
origineller weise als separater Posten aufgeführt.

Wir bezahlen die Rechnungen so, weil die Mehrkosten sich bei uns noch in
überschaubarem Rahmen halten.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag
Erwin Habisch

Institut für Kultur und Geschichte der Deutschen in Nordosteuropa e. V.
an der Universität Hamburg
- Nordost-Bibliothek -
Conventstr. 1
21335 Lüneburg