[InetBib] Stellenausschreibung, Landesarchiv BW, Informatiker, E 13 unbefristet

Hoi,

ich schreibe diese Mail nicht als Stellvertreter des Landesarchives BW,
sondern als Projektmitarbeiter, dessen zukuenfiger Kollege (oder
Kollegin!) hier gesucht wird.

Mir ist es ganz recht, dass ich diese Mail nicht in offizieller Rolle
schreiben muss, weil ich dadurch aeussern kann, dass der Anzeigentext
nicht ganz meinen Wuenschen entspricht. Mehrere Male habe ich auf
dieser Liste schlechte Informatikerstellenauschreibungen kritisiert.
Diese von uns ist leider nicht das Vorzeigebeispiel das ich gerne hier
praesentieren wuerde. Sie ist nicht gerade schlecht, aber es waere halt
doch schoen gewesen, wenn ich hier schreiben haette koennen, dass ich
die Ausschreibung richtig gut finden wuerde ...

Diese Situation motiviert mich aber dazu, diese Mail zu schicken, weil
ich dadurch naemlich mitteilen kann, dass die Stelle viel besser ist
als die Ausschreibung erwarten laesst! ;-)

Es geht hier um ein grossartiges Projekt, in dem ich gerne arbeite. Ich
fuehle mich sehr wohl in dieser Umgebung. ... und nun suchen wir noch
jemanden, der mein Aufgabenspektrum abdeckt: jemanden der (oder die --
uns ist das Geschlecht egal) programmieren kann, archivfachlich
mitdenken will, Nutzer unterstuetzen will, im Team arbeiten kann ...
jemanden mit konstruktivem Charakter, der etwas bewegen will.

Es waere super, wenn wir einige gute Bewerbungen bekommen wuerden.

        https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=428418

Neben den genannten Ansprechpartnern stehe natuerlich auch ich fuer
Fragen zur Verfuegung.

markus