[InetBib] Tempus fugit

Hallo *,

noch bis zum 12.2. können Sie sich zur InetBib-ODOK-Tagung [1] in Wien
anmelden:

https://www.inetbib.de/anmeldung

In vielen teilweise auch kritischen Vorträgen setzen wir uns mit
aktuellen Trends auseinander. Wie funktioniert ein flächendeckender
Umstieg der Bibliotheken in die Cloud, wie er gerade in Österreich
vonstatten geht, was klappt, was klappt eher weniger? Was ist eigentlich
mit dem Thema Informationskompetenz, ist das nun überall Usus oder ist
der getriebenen Sau am anderen Ende des Dorfes die Puste ausgegangen?

Zu Beginn der Tagung freue ich mich auf gleich zwei Keynote-Vorträge.
Sowohl Aloisia Moser als auch Kathrin Passig werden sich aus
unterschiedlichen Perspektiven mit der Beschaffung von Literatur
befassen. Dabei geht es weniger um Legalität als eher um Praktikabilität.

Ich freue mich auf die Tagung und diese großartige Stadt, wir sehen uns
in Wien!

Für das Tagungsteam und mit freundlichen Grüßen,
Michael Schaarwächter

[1] https://www.inetbib.de/inetbib18/

--
  Michael Schaarwächter