[InetBib] In Ausschreibungen freie Software fordern?

Hoi,

ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen mit der Frage, ob man in
Ausschreibungen (fuer Standardsoftware ebenso wie fuer
Individualentwicklungen) als Anforderung aufnehmen darf, dass
das Produkt freie Software sein muss.

Ich meine, mal gehoert zu haben, dass dies eine unzulaessige
Einschraenkung der Anbieter waere, bin mir aber nicht sicher und
bin bei meiner Online-Recherche auch nicht recht fuendig geworden.

Am liebsten waeren mir juristische Bewertungen und Verweise auf
Rechtssprechungen, aber ueber alle sonstigen Hinweise, die mir
weiterhelfen, freue ich mich ebenso.

markus