[InetBib] Gerhard Bissels wird neuer Dozent für Bibliotheksinnovation an der HTW Chur

Liebe Bibliothekscommunity,

gerne leite ich Ihnen / euch die folgende Nachricht über meinen zukünftigen
Kollegen an der HTW Chur weiter.

m.f.G. / Gruss,
Karsten Schuldt

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen

ich freue mich mitteilen zu können, dass Gerhard Bissels ab August die vakante
Dozentur für Bibliotheksinnovation am Schweizerischen Institut für
Informationswissenschaft (SII) der HTW Chur übernimmt.
Gerhard Bissels bringt u.a. Erfahrungen aus medizinischen Bibliotheken in
London (Richmond American International University, University College) und
Bern (UB Bern) sowie der Betreuung des Bibliothekssystems Koha mit. Als Leiter
des Teilbereichs Medizin der UB Bern hat er viel Innovation lanciert und
umgesetzt. Mit dieser Berufung ergänzt die HTW Chur die
informationswissenschaftliche Lehre und Forschung um eine auf Wissenschaftliche
Bibliotheken und deren Entwicklung fokussierte Persönlichkeit. Zusammen mit dem
Team des SII wird er dazu beitragen, dass die Community weiterhin auf gut
ausgebildetem Nachwuchs  an InformationsspezialistInnen / BibliothekarInnen
zählen kann.

Prof. Dr. Niklaus Stettler, Leiter SII