[InetBib] Transparenz bei Subskriptionskosten in der Schweiz: Bilanz nach vier Jahren

Guten Tag

Vor vier Jahren, am 23. Juni 2014, habe ich die Schweizer Hochschulbiblitoheken
nach ihren Ausgaben an die drei grossen Verlage Elsevier, Springer und Wiley
angefragt. Die Antworten waren ernüchtern. Bis auf die Tessiner Universität
(USI) war keine Hochschule bereit die Zahlen offenzulegen. Mit viel
Unverständnis nahm ich den juristischen Kampf für die Transparenz dieser Kosten
auf. Vieles ist in diesem leider noch andauerndem Kampf erreicht worden,
einiges ist noch ausstehend. Hier eine Bilanz nach 4 Jahren:
https://wisspub.net/2018/06/23/transparenz-bei-subskriptionskosten-in-der-schweiz-bilanz-nach-vier-jahren/

<https://wisspub.net/2018/06/23/transparenz-bei-subskriptionskosten-in-der-schweiz-bilanz-nach-vier-jahren/>

freundliche Grüsse

Christian Gutknecht