[InetBib] Hamburger Erklärung. Jedes Kind muss lesen lernen!

Inzwischen haben viele ganz unterschiedliche Medien über unsere Aktion
„Jedes Kind muss lesen lernen!“ berichtet (s.u.) – und das war nur
möglich, weil so viele Menschen die Hamburger Erklärung auf
change.org/hamburger-erklaerung unterzeichnet haben! Ca. 30 000 in nur
vier Tagen sind ein unglaublicher Erfolg – aber jetzt sollte es
trotzdem weitergehen. Wir alle haben Netzwerke von Freunden,
Arbeitskollegen, Familie, Sportkollegen – wenn jetzt möglichst viele
von uns Sammelmails an diese Menschen verschicken mit dem Hinweis,
warum uns das Problem wichtig ist, und das mit dem Link
change.org/hamburger-erklaerung, dann würde das ganz sicher noch
einmal enorm helfen. – Ich weiß, vielen fehlt die Zeit und ich weiß
auch, dass mancher so etwas nicht so gerne tut aus Sorge, andere zu
belästigen. Aber die Anregung wollte ich wenigstens geben. Wenn auf
diese Weise noch einmal viele Menschen aufmerksam würden, wäre das
großartig!

Kirsten Boie via facebook
30.000 in vier tagen. wow.

2018-08-16 17:06
Nach nur eineinhalb Tagen haben mehr als 11.000 Menschen die Hamburger
Erklärung "Jedes Kind muss lesen lernen!" unterzeichnet!
Das zeigt, wie viele Menschen es in
Deutschland gibt, die das Lesen enorm wichtig finden - und es ist eine
wunderbare Unterstützung für Bildungspolitiker, denen es ebenso geht,
wenn sie sich darum bemühen, Haushaltsmittel für diese Aufgabe zu
bekommen! Danke an alle - und weitermachen, weitermachen,
weitermachen!

Kirsten Boie via facebook um 17 Uhr

2018-08-16 10:34
Jedes Kind muss lesen lernen! So heißt unsere Erklärung auf
https://chn.ge/2nDC4ol, die schon in den ersten 24 Stunden
2700 Unterzeichner gefunden hat. Aber das ist noch lange nicht genug,
wenn wir deutlich machen wollen, wie vielen Menschen in Deutschland
die Lesefähigkeit unserer Kinder wichtig ist! Bitte teilt und
unterzeichnet die "Hamburger Erklärung" zum Thema Lesen! Gestern am
15.8. war ich zu diesem Thema auch bei Markus Lanz - wer sich das
ansehen will: Das Thema beginnt ungefähr ab Minute 41.

Kirsten Boie via facebook

siehe auch:
350_Projekte_zu:_Lesen_macht_stark
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Digitales_Lesen#350_Projekte_zu:_Lesen_macht_stark

Viele Grüße, Karl Dietz
Mobil  0172 / 768 7976

Blog: https://karldietz.blogspot.com
Twitter: https://twitter.com/karldietz

E-Learning / Seminare / Vorträge
Internet / Recherche / Social Media / Digitales Lernen
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Karl_Dietz