[InetBib] Ausschreibung Stipendium LIBREAS-Verein 2019

Werte Kolleginnen und Kollegen,

gerne weise ich darauf hin, dass der LIBREAS-Verein gerade sein
2019er-Stipendium ausgeschrieben hat. Es soll einer Kollegin / einem Kollegin -
egal ob in Ausbildung, Beruf oder zwischen Jobs - den Besuch einer von diesen
drei Konferenzen ermöglichen:

- Jahrestagung der Internationalen Vereinigung der Schall- und audiovisuellen
Archive, November 2019, Weimar, http://www.iasa-online.de/iasa_tagung.html
- Open Repositories 2019, 10-13 Juni 2019, Hamburg,
https://or2019.blogs.uni-hamburg.de
- 48th LIBER Annual Conference. Research Libraries for Society, 26-28 Juni
2019, Dublin, https://liberconference.eu

Mit dem Stipendium strebt der Verein an, sein Vereinsziel - Förderung der
bibliotheks- und informationswissenschaftlichen Kommunikation - zu erreichen.
Deshalb ist vorgesehen, dass die Stipendiatin / der Stipendiat anschliessend
einen Beitrag verfasst.
Näheres finden Sie / findet ihr in der Ausschreibung:
https://libreas.wordpress.com/2019/02/04/stipendium-des-libreas-vereins-ausschreibung-2019/.
 Die Ausschreibung ist für den gesamten DACH-Raum gedacht. Ich würde mich
freuen, wenn Sie diese Chance nutzen oder aber die Ausschreibung weiterleiten
an Kolleginnen oder Kollegen, die ein Interesse daran haben könnten.

Für den Vorstand LIBREAS-Verein
Karsten Schuldt